Abteilung Boxen - Zum Haupverein
Anschnitt eines Boxers in der Ecke sitzend

Events

11.03.2023 - AMB Masters, Köln

Am 11.03.23 fand im Köln die AMB Masters Europe statt. Die Boxabteilung des Polizeisportvereins war mit zwei KämpferInnen vertreten. Unser Abteilungsleiter, Hossein Mehranfard, kämpfte um die Europameisterschaft im Habschwergewicht.  „Stitch“ Beiderbeck trat an, um die Deutsche Meisterschaft im Halbweltergewicht zu gewinnen.  Beide konnten ihre Kämpfe souverän für sich entscheiden, so dass die Boxabteilung zwei neue Titel für sich verbuchen kann.

  • Hossein Mehranfard – Europameister im Halbschwergewicht
  • „Stitch“ Beiderbeck – Deutsche Meisterin im Halbweltergewicht.

Wir sind stolz und gratulieren den beiden zu ihren Erfolgen! Und wir freuen uns schon auf die nächsten Wettkämpfe 😉

28.01.2023 - Hamburg DMM

Unserer Superschwergewichts-Boxer Thomas Wolf, geboren am 12.09.81, mit 116 kg Kampfgewicht, hat am Samstag, den 28.01.23, um die Deutsche Meisterschaft im Masterboxen (DMM) in Hamburg geboxt und verlor leider im Finale gegen einen starken Gegner. Dennoch sind wir stolz, einen Deutschen Vizemeister im Superschwergewicht in unseren Reihen zu haben.

Die DMM ist eine neu aufgelegte  Meisterschaft und ist für BoxerInnen gedacht, die das 40. Lebensjahr überschritten haben. Damit haben auch ältere engagierte SportlerInnen die Chance,  noch einmal in den Ring zu steigen.

Die Veranstaltung fand in Hamburg Brammkamp 1 statt. Veranstalter war der Deutsche Boxverband gemeinsam mit dem Hamburger Boxverband.

10.12.2022 - Hanau Kesselstadt

Die Boxabteilung des PSV hat am Samstag, den 10.12.2022, mit mehreren Kämpfern an einem Boxturnier in Hanau Kesselstadt teilgenommen. Leider konnten nicht alle ihre Kämpfe gewinnen. Dennoch war die Teilnahme für den PSV wichtig um Erfahrung zu sammeln und die jungen Kämpfer langsam aufzubauen.

  • Farzad Mehranfard, der Sohn unseres Abteilungsleiters, gewann seinen Kampf 3-0 gegen einen starken Boxer aus Darmstadt.
  • Birgit Beiderbeck gewann ebenfalls souverän gegen eine Boxerin aus Wölfersheim vorzeitig in der 1 Runde.
  • Bilal Aria wurde vom Trainer in der 2. Runde Rausgenommen, weil er zu unterlegen war.
  • Freya Meier verlor ihren Kampf leider ebenfalls durch RSC in der 2.Runde gegen eine Lokalmatador aus Kesselstadt.

10.09.2022 - MyZeil, Frankfurt

Die Boxabteilung hat sich im Rahmen der europäischen Woche des Sports unter dem Motto IT’S TIME TO #BEACTIVE mit Schaukämpfen auf der Frankfurter Zeil und mit einem Stand im Shopping Center MyZeil präsentiert.

Von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr waren zahlreiche Mitglieder der Abteilung vor Ort und haben mit großem Engagement Werbung für unseren Sport gemacht. Zuschauer-Magnet waren die Schaukämpfe, die über den ganzen Tag verteilt stattfanden. Darüber hinaus gab es für Interessierte auch die Möglichkeit, selbst einmal in ein Paar Boxhandschuhe zu schlüpfen und sich am Sandsack auszuprobieren. Vor allem Kinder waren mit Begeisterung dabei.

Neben vielen interessanten Gesprächen konnten auch jede Menge Flyer mit allen Infos zur Boxabteilung an den Mann und die Frau gebracht werden. Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten für den tollen Einsatz!

17.05.2022 - Frankfurt

Am 17.05.2022 sind zwei Mitglieder der Boxabteilung des PSV auf dem DIGITAL FUTUREcongress in der Festhalle auf dem Messgelände in Frankfurt aufgetreten.

Der DIGITAL FUTUREcongress ist die größte Kongressmesse zum Thema Digitalisierung für den Mittelstand in Hessen und bietet mittelständischen Entscheidern eine Plattform, um sich zum Thema Digitalisierung und Transformation zu informieren.

Mit dem Auftritt unserer beiden engagierten Mitglieder, Mary und Sami, sollte der Kampf zwischen der analogen und der digitalen Welt symbolisiert werden. Wir finden, die beiden haben eine gute Figur gemacht 🙂

30.04.2022 - Großostheim

Am Samstag, den 30.04.2022, hat die Boxabteilung des TV Großostheim einen Wettkampf in der Sporthalle des Turnvereins veranstaltet. Eingeladen waren alle Alters- und Gewichtsklassen.

Auch der Polizeisportverein war mit seiner Boxabteilung wieder mit von der Partie. Für unseren Kämpfer, Nizar Zamzam, bot dieser Wettkampf, nach dem Erfolg Ende Februar in Wiesbaden, ein weiteres Mal die Gelegenheit seine gute Form zu bestätigen.

Und wie schon in Wiesbaden war der Kampf auch dieses Mal schnell entschieden. Bereits in der ersten Runde konnte Nizar zur Freude seines Trainers, Hossein Mehranfard, und seines Co-Trainers, Roland Lochschmidt, den Kampf für sich entscheiden. 

26.02.2022 - Wiesbaden

Nach langer Corona-Pause hat der PSV Boxen das erste Turnier in Hessen erfolgreich bestritten. Das Training und die Vorbereitung auf den Wettkampf fanden unter den schwierigen Bedingungen der letzten Monate statt. Trotzdem konnte unser Mitglied, Nizar Zamzam, den ersten Kampf seiner noch jungen Karriere bereits in der ersten Runde durch RSC (Refereee Stops the Contest) für sich entscheiden.

Verantwortlich für die Vorbereitung und das Coaching am Ring waren unser Trainer und Abteilungsleiter, Hossein Mehranfard, sowie der Co-Tainer, Roland Lochschmidt. Wir bedanken uns bei dem Ausrichter, Golden Boxing Club in Wiesbaden. Die Veranstaltung war sensationell organisiert und sehr gut besucht. Wir freuen uns schon auf die nächsten Wettkämpfe.